Probleme sind da, um gelöst zu werden

Nach drei Jahren habe ich meinen Lebens- und Sozialberatungslehrgang bei der Akademie für Lebens- und Sozialberatung in Salzburg beendet.

Mit verschiedenen Praktikumsplätzen und dem Abschluss der Diplomarbeit bekomme ich dadurch die Berechtigung zum Lebens- und Sozialberater.

Viele Situationen in meinem Leben (Akoholsucht, Scheidung, Firmenkonkurs) habe ich mit professioneller Hilfe gut über die Runden gebracht.

Mit positiver Einstellung, meinem Studium und viel Lebenserfahrung kann ich meine Klienten durch viele kleine und größere „Lebenstäler“ wieder auf den Berg und in die Sonne begleiten. Oftmals ist es „nur“ eine andere Sichtweise des Lebens, die Mann/Frau mit gemeinsamen Sprechen erarbeitet.

Ich freue mich, wenn ich einige von meinen Mitmenschen weiterbringen kann.

Ich bin immer abends von ca. 18:00 - 20:00 Uhr für Sie erreichbar.
Die Sitzungen können auch bei Ihnen zu Hause gehalten werden.


Praktikum 2013:  Housing First, Vinzigemeinschaft Graz
Aufgabe: Ex-Obdachlosen unterstützen sich in einer Wohnung wohl zu fühlen

Mehr Info zur ORF Dokumentation unter http://religion.orf.at/tv/stories/2621775/

orf-orientierung